header banner
Default

Der BMW i7 im Test ist teurer, größer und extremer


Der BMW i7 ist nicht nur ein neues Auto, sondern der Führungsanspruch einer ganzen Marke. Cyndie gefällt das, zumindest zum Teil.

Der BMW i7 ist ein Technik-Monster

Das Wichtigste in Kürze

VIDEO: Teurer, Grösser, Extremer - BMW i7 (2023)
GO! Das Schweizer Mobilitätsmagazin
  • Der BMW i7 ist eine Luxuslimousine mit einem Preis von fast einer Viertelmillion Franken.
  • Das Fahrzeug verfügt über eine Leistung von 400 Kilowatt und kommt bis zu 625 km weit.
  • Trotz seines hohen Gewichts ist der i7 agil und komfortabl.

Mit dem i7 definiert BMW Komfort, Fahrdynamik und technische Innovation neu.

Oder wie es Cyndie sagt: «BMW will hier einfach angeben.»

BMW i7
Mit dem BMW i7 will die Marke angeben, ist Cyndie überzeugt. - GO!

Mit dem Auto das 249'230 Franken kostet, können sie das auch. Denn für diesen Preis hat BMW das neuste vom neusten und das feinste vom feinsten verbaut.

Der i7 bietet Luxus, Leistung und hat Langstreckentalent. Das zeigen auch die technischen Daten.

Leistung und Reichweite

VIDEO: BMW i7 (2022) | So fährt sich die bayerische Luxus-Elektro-Limousine | mit Dirk Branke
AUTO BILD

Der Elektro-Siebner lässt 400 Kilowatt auf alle vier Räder los und fährt mit einer Ladung bis zu 625 Kilometer weit. Die Kraft kommt aus einer riesigen 102 Kilowattstunden-Batterie.

Diese Daten sind beeindruckend, doch sie verblassen neben einer noch grösseren Ziffer.

BMW i7
Je nach Mitfahrer kann das Auto fast 3 Tonnen wiegen. - GO!

«Das Auto wiegt 2'885 Kilogramm. Wenn ich mit zwei Leuten fahre, wiegt es um die drei Tonnen – das ist einfach der Wahnsinn.»

Doch Cyndie wird schnell positiv überrascht: «Das Auto ist extrem schnell und man spürt dieses Gewicht nicht so krass. Das Fahrwerk ist gut reguliert, und man spürt einfach nichts.»

Luxus im Innenraum vom BMW i7

VIDEO: BMW i7 (2023) im Test: Leiser Luxus macht Laune | PROBEFAHRT
Motor1 Deutschland

Beeindruckt ist Cyndie auch vom Innenraum. Auf der Rückbank kann sie mit dem 8K-Displays mit 5G-Verbindung entweder entspannen oder arbeiten.

BMW i7
Der Innenraum überzeugt die GO! Testerin. - GO!

«Die Sitze sind bequem wie auf einem Sofa. Ich fühle mich so wohl, es ist wirklich wie in einem Kokon.»

BMW i7
Auf der Rückbank kann Cyndie arbeiten oder relaxen. - GO!

Etwas enttäuscht ist Cyndie von der Ladeleistung an der Wallbox. Hier kann der BMW i7 nur mit 11 kW laden. Am Schnelllader sind es dafür 195 kW.

Beeindruckendes Luxusfahrzeug

VIDEO: BMW i7 xDrive 60 | Beste Luxuslimo?! Mega Entertainment | Matthias Malmedie
Matthias Malmedie

Der BMW i7 ist zweifellos ein Luxusfahrzeug mit einer beeindruckenden Leistung und einem komfortablen Fahrerlebnis. Er verkörpert den Führungsanspruch der Marke und bietet seinen Fahrern Luxus, Leistung und ein beeindruckendes Fahrerlebnis.

BMW i7
Der BMW i7 kostet fast eine Viertelmillion. - GO!

Nebst den guten Fahreigenschaften wird Cyndie aber vor allem eines im Kopf bleiben.

«Eine Viertelmillion für das Auto hier, das ist schon unglaublich teuer und auch unglaublich übertrieben. Aber es ist auch unwichtig, weil wer Prestige will, zahlt auch diesen Preis.»

Ad

Ad

Mehr zum Thema:

VIDEO: BMW i7 xDrive60: Der neue Elektro-König? E-Auto Supertest mit Alex Bloch | auto motor und sport
auto motor und sport
FrankenDaten5G

Deine Reaktion?

VIDEO: BMW i7 M70 im Test (2023) Wir fahren den stärksten Elektro BMW mit 660 PS! Review | Fahrbericht 7er
the car crash review

Mehr in LifestyleMehr aus Oberes Fricktal

Sources


Article information

Author: Roger Ellis

Last Updated: 1704416882

Views: 1106

Rating: 3.8 / 5 (57 voted)

Reviews: 98% of readers found this page helpful

Author information

Name: Roger Ellis

Birthday: 2008-07-19

Address: 3602 Sullivan Lane, South Amandaberg, AK 31319

Phone: +4056472663105830

Job: Article Writer

Hobby: Scuba Diving, Poker, Puzzle Solving, Telescope Building, Metalworking, Photography, Video Editing

Introduction: My name is Roger Ellis, I am a spirited, priceless, irreplaceable, proficient, dear, variegated, Open person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.